Zum Inhalte wechseln

So plant der FC Bayern München mit Alexander Nübel

Sky Info: Konkrete Gespräche im April! Bayerns Plan mit Nübel

Alexander Nübel begann seine Profikarriere beim SC Paderborn. Seit Sommer 2023 ist er vom FC Bayern an den VfB Stuttgart ausgeliehen.
Image: Starke Auftritte beim VfB Stuttgart! So plant der FC Bayern mit Alexander Nübel.  © DPA pa

Nach Sky Informationen wollen die Bayern weiterhin versuchen, den 2025 auslaufenden Vertrag von Alexander Nübel zu verlängern.

Darüber hatte Sky erstmals im vergangenen Dezember exklusiv berichtet. Auch Sportvorstand Max Eberl ist offen dafür, Nübel einen neuen Vertrag anzubieten. Konkrete Gespräche zwischen Bayern und dem Torhüter sollen im April stattfinden. Nübel kann sich vorstellen, bei den Münchnern zu verlängern, wenn er die Aussicht hat, im Sommer 2025 tatsächlich die Nummer eins zu werden.

Am 30. Juni 2025 läuft der Vertrag von Kapitän Manuel Neuer aus. Für den VfB Stuttgart ist es indes die höchste Priorität, Nübel auch in der kommenden Saison zu behalten. Die einzig realistische Möglichkeit wäre eine erneute Leihe. Der 27-Jährige wäre für diese Option bereit, müsste dafür aber bei Bayern verlängern. Dass ihn der VfB nach Saisonende fest verpflichtet und zusätzlich sein Top-Gehalt stemmt, ist derzeit nahezu ausgeschlossen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: