Zum Inhalte wechseln

Theodoros Dedes übernimmt Frauen der TSG Hoffenheim als Trainer

Neuer Trainer für TSG-Frauen fix!

Theodores Dedes wird ab Sommer neuer Trainer der TSG-Frauen.
Image: Theodores Dedes wird ab Sommer neuer Trainer der TSG-Frauen.  © Imago

Frauenfußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat einen neuen Trainer gefunden.

Zu Beginn der Vorbereitung auf die kommende Saison übernimmt Theodoros Dedes den Posten von Stephan Lerch. Der 34-Jährige kommt vom benachbarten Männer-Drittligisten Waldhof Mannheim zum Tabellendritten und hat einen Vertrag bis 2026 unterschrieben.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Lerch beendet Doppelfunktion

Lerch wird sich künftig auf seine Aufgaben als Sportlicher Leiter konzentrieren und die Doppelfunktion aufgeben. Das hatten die Hoffenheimer bereits im Februar bekannt gegeben. Dedes kennt sich in den Frauen-Ligen bestens aus: Von 2019 bis 2022 trainierte er den SV Meppen, mit dem Klub stieg der Coach zweimal in die Bundesliga auf. Im Sommer 2022 wechselte Dedes nach Mannheim. Dort fungiert er seither als Co-Trainer.

"In den vergangenen zwei Jahren konnte ich in Mannheim unter verschiedenen Trainern weitere Erfahrungen sammeln, die mich in meiner persönlichen Entwicklung noch einmal weiter vorangebracht haben", sagte Dedes: "Ich bin dankbar und hoch motiviert, einen so renommierten Klub wie die TSG in der Frauen-Bundesliga trainieren zu können."

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Weiterempfehlen: