Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Alessia Russo vor Rekordtransfer zu Arsenal

Neuer Rekordtransfer? Arsenal vor Verpflichtung von Alessia Russo

Alessia Russo steht vor einem Rekordwechsel von United zum FC Arsenal.
Image: Alessia Russo steht vor einem Rekordwechsel von United zum FC Arsenal.  © Imago

Die englische Europameisterin Alessia Russo (23) könnte offenbar für einen Weltrekordtransfer im Frauenfußball sorgen.

Laut Medienberichten soll der FC Arsenal aus der Women's Super League mehr als 400.000 Pfund (456.000 Euro) für die Angreiferin vom Ligarivalen Manchester United geboten haben - diese Summe hatte der FC Barcelona im vergangenen September für Russos Nationalteamkollegin Keira Walsh an Manchester City gezahlt.

Russos Vertrag läuft in diesem Sommer aus, die bisherigen Verhandlungen mit ManUnited über eine Verlängerung waren gescheitert. Am Dienstag schließt auch in England das Transferfenster. Auf dem Weg zum Triumph bei der Heim-EM im vergangenen Sommer hatte Russo vier Turniertreffer für die Lionesses erzielt.

In der englischen Meisterschaft führt Manchester United die Tabelle nach elf Spielen mit 28 Zählern punktgleich mit dem FC Chelsea an, Arsenal (25) hat auf Rang drei noch ein Spiel in der Hinterhand.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Alle Infos zum Deadline Day

Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten