Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Manchester United wohl heiß auf Wout Weghorst

Mündliche Einigung mit United! Ex-BL-Knipser soll CR7 ersetzen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo sucht Manchester United nach einem neuen Mittelstürmer. Seit Tagen verdichten sich dabei die Zeichen, dass Wout Weghorst der Nachfolger wird. Jetzt nähert sich der Deal dem Abschluss.

Der niederländische Nationalspieler Wout Weghorst soll wohl Superstar Cristiano Ronaldo bei Manchester United ersetzen. Nachdem einige Wunschkandidaten der Engländer keine Freigabe bekamen, deutete jetzt alles auf Weghorst als neue Sturmspitze hin.

Laut Sky Informationen soll es bereits eine mündliche Einigung zwischen Manchester United und dem Niederländer geben. Derzeit spielt der 30-Jährige für Besiktas Istanbul in der Süper Lig, wo er vom Premier-League-Klub FC Burnley hin ausgeliehen ist. Besiktas gibt für den Transfer an sich wohl grünes Licht, will allerdings zuerst selbst einen Nachfolger für Weghorst finden. Demnach könnte sich die offizielle Verkündung noch ein paar Tage hinziehen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Als Leihe zu Manchester United

Der Stürmer soll dann von Burnley ebenfalls als Leihe zu Manchester United gehen. Wenn alles schneller geht als gedacht, könnte Weghorst allerdings schon am Sonntag beim Manchester-Derby gegen City (ab 13:20 Uhr live auf Sky) auf dem Platz stehen.

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundeliga & 121 Spiele der UEFA Champions League zum besten Preis

Weghorst würde dabei voll in die Transferhistorie der Red Devils passen: seit 2016 waren die Neuzugänge auf der Stürmerposition bei United 30 Jahre alt oder älter. Angefangen bei Zlatan Ibrahimovic über Edinson Cavani bis eben zu Cristiano Ronaldo. Wout Weghorst steht nun wohl kurz davor, sich in diese Liste einzureihen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.

Weiterempfehlen: