Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Pernille Harder und Magdalena Eriksson vor Bayern-Wechsel

Bayern-Frauen wohl vor doppeltem Transfercoup

Pernille Harder (l.) und Magdalena Eriksson stehen vor einem Wechsel zum FC Bayern.
Image: Pernille Harder (l.) und Magdalena Eriksson stehen vor einem Wechsel zum FC Bayern.  © Imago

Der FC Bayern steht offenbar vor einem echten Transfercoup. Medienberichten in Skandinavien zufolge sollen die dänische Weltklassespielerin Pernille Harder und ihre schwedische Partnerin Magdalena Eriksson vom FC Chelsea nach München wechseln.

Beide Spielerinnen, deren Verträge in London auslaufen, hätten sogar schon in München unterschrieben, hieß es beim norwegischen TV2. Auch der schwedische Fotbollskanalen berichtet.

Offensivspielerin Harder (30) war von 2017 bis 2020 beim VfL Wolfsburg aktiv und ist noch immer die zweitteuerste Spielerin der Geschichte. 2018 und 2020 war sie Europas Fußballerin des Jahres. Verteidigerin Eriksson (29) gewann zweimal Olympia-Silber mit Schweden.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Straus und Berater halten sich bedeckt

Der norwegische Bayern-Trainer Alexander Straus wollte die Meldung auf Anfrage ebenso wenig kommentieren wie der Berater von Harder und Eriksson. Die beiden Spielerinnen hatten zuletzt betont, ihre Karriere ab Sommer im selben Klub fortsetzen zu wollen.

Vor ihrer Zeit bei Chelsea waren sie schon in Schweden gemeinsam für den Linköpings FC aufgelaufen. Auch Real Madrid und Olympique Lyon sollen an Harder und Eriksson interessiert gewesen sein.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: