Zum Inhalte wechseln

Transfer News: RB Leipzig mit Christoph Baumgartner einig - Sky Info

27 Mio. € plus X! Leipzig mit Hoffenheim-Star einig

Christoph Baumgartner (TSG Hoffenheim / 1. Nominierung für die Kicker Elf des Tages).
Image: Christoph Baumgartner steht vor einem Wechsel zu RB Leipzig.  © Imago

Nach Informationen von Sky sind sich RB Leipzig und Hoffenheim-Profi Christoph Baumgartner mündlich über eine Zusammenarbeit einig.

Ein langfristiger Vertrag (bis mindestens 2027) zwischen dem Offensivspieler und den Roten Bullen ist ausverhandelt. RB will Baumgartner!

Es geht nur noch um die Ablöse. Nach Sky Infos läuft es auf eine Einigung bei rund 27 Millionen Euro hinaus. Hinzukommen noch weitere Bonuszahlungen.

Am 27. März berichtete Sky in "Transfer Update - die Show" das erste Mal vom RB-Interesse am Österreicher. Jetzt wird es richtig heiß!

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sieben Saisontore für Hoffenheim

Baumgartner gilt im Kraichgau als Dauerbrenner. In der abgelaufenen Saison absolvierte der Rechtsfuß 33 von 34 möglichen Bundesliga-Spielen, erzielte dabei sieben Tore. Startelfquote: 97 Prozent! Nur einmal fehlte er gelb-gesperrt.

In Leipzig würde der 23-Jährige auf die Nationalmannschaftskollegen Xaver Schlager und Nicolas Seiwald (kommt im Sommer aus Salzburg) treffen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: