Zum Inhalte wechseln

Transfer News: SV Sandhausen trennt sich von Trainer Tomas Oral

Nächster Rauswurf! SVS stellt Oral nach nur sechs Spielen wieder frei

Trainer Tomas Oral ist beim Zweitligisten SV Sandhausen gescheitert und muss nach rund sieben Wochen seinen Stuhl beim Tabellenletzten räumen. Am Ostermontag gaben die Baden-Württemberger die Trennung vom 49-Jährigen bekannt.

Interimsweise werden die Co-Trainer Gerhard Kleppinger und Oscar Corrochano das Training und die Vorbereitung auf das kommende Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg übernehmen. Am Sonntag hatte der SVS mit 0:2 gegen die SpVgg Greuther Fürth verloren, wobei Oral wegen Meckerns in der Schlussphase auf die Tribüne geschickt worden war.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von SV Sandhausen 1916 e.V. (@svs_1916)

Schwache Heimauftritte von Sandhausen

"Wir hatten die Hoffnung, mit Tomas Oral als neuem Trainer den entscheidenden Impuls für einen erfolgreichen Abstiegskampf zu setzen. Nach nur zwei Punkten aus den zurückliegenden sechs Partien, darunter die indiskutablen Heimauftritte gegen St. Pauli und Greuther Fürth, müssen wir erkennen, dass dies leider nicht geglückt ist", sagte SVS-Präsident Jürgen Machmeier.

Geschäftsführer Volker Piegsa ergänzte: "Leider ist es ihm nicht gelungen, nachhaltig die Trendwende einzuleiten. Die Freistellung ist damit im Sinne des Vereins unvermeidbar." Derzeit steht der SVS mit sechs Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und acht Zählern weniger als Platz 15 auf dem letzten Tabellenplatz.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: