Zum Inhalte wechseln

Union Berlin verpflichtet Yorbe Vertessen von der PSV Eindhoven am Deadline Day

Transfer-Tauziehen beendet! Union bekommt Fünf-Mio.-Angreifer

Deal fix! Union Berlin verpflichtet Yorbe Vertessen.
Image: Deal fix! Union Berlin verpflichtet Yorbe Vertessen.  © Imago

Kein Isco 2.0! Union Berlin hat das Tauziehen um Yorbe Vertessen gewonnen.

Der Angreifer kommt von der PSV Eindhoven und unterschreibt einen Vertrag bis 2028. Als Ablöse werden rund fünf Millionen Euro fällig. Hinzu kommt eine Wiederverkaufsgebühr. Das tagelange Tauziehen ist damit beendet. Nach dem bereits absolvierten Medizincheck drohte der Deal noch einmal zu platzen, da sich PSV-Stürmer Noa Lang verletzte. Die Optionen des Eredivisie-Klubs gingen aus. Ein zweiter Fall Isco (Alle Infos) bleibt Union dennoch erspart. Am Deadline Day ist der Wechsel offiziell gemacht worden.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Mit Yorbe Vertessen bekommen wir einen Spieler, der in Eindhoven eine hervorragende Ausbildung genossen hat. Er hat bereits viele Erfahrungen sammeln können, diese werden für ihn und uns in der Rückrunde ein Vorteil sein", wird Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert zitiert. "Dass er sich trotz vieler Optionen für uns entschieden hat, freut uns sehr".

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update" gibt es in der Deadline Week vom 25. Januar bis 1. Februar JEDEN TAG auf Sky Sport News. Talks, Shows und natürlich volles Programm am Deadline Day: So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen Transfer-News!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: