Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart will Jeff Chabot vom 1. FC Köln nach Sky Infos verpflichten

Sky Info: Stuttgart macht bei Chabot ernst!

chabot
Image: Kölns Jeff Chabot könnte in der kommenden Saison beim VfB Stuttgart spielen.  © Imago

Er zählt zu Kölns Besten - und wird die Geißböcke im Sommer mit sehr großer Wahrscheinlichkeit verlassen! Nach Sky Informationen befindet sich der VfB Stuttgart in weit fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Management von Jeff Chabot. 

Die Schwaben um Sportdirektor Fabian Wohlgemuth haben in den letzten Wochen im Werben um die 26 Jahre alte Abwehr-Kante ernst gemacht und ködern mit einem langfristigen Vertrag, einem höheren Gehalt und der Aussicht auf Spiele in der Champions League.

Fertig ausverhandelt und unterschriftsreif ist aber noch nichts, schließlich hat der Abwehrchef zunächst alle Anfragen abgeblockt, um sich voll auf den Abstiegskampf und eine mögliche Rettung mit dem 1. FC Köln zu fokussieren. Eine Entscheidung soll nach der Saison fallen. Sky weiß: Die Stuttgarter haben zurzeit aber die besten Karten!

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bei Abstieg wird Chabot zum Schnäppchen

Bei einem Köln-Abstieg wäre Chabot ein richtiges Schnäppchen und würde dank einer dann greifenden Ausstiegsklausel lediglich vier Millionen Euro kosten - eine Summe, die eine Vielzahl an Vereinen für einen der zweikampfstärksten Abwehrspieler der Bundesliga locker aufbringen können.

Mit dem FC befindet sich der gebürtige Frankfurter Chabot, der im Januar 2022 aus Genua in die Domstadt gekommen war und einen Vertrag bis 2026 besitzt, mitten im Abstiegskampf. Der siebte FC-Abstieg könnte am Samstag nach dem Heimspiel gegen Union Berlin bereits besiegelt sein - und Chabots Schnäppchen-Klausel dann greifen. Zuletzt war Chabot auch bei anderen Vereinen aus der Bundesliga, Premier League und Serie A Thema.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: