Zum Inhalte wechseln

VfL: Wolfsburg: Frauen träumen zum zweiten Triple der Vereinsgeschichte

Drei Titelchancen! Wolfsburg-Frauen träumen vom zweiten Triple

Die Frauen des VfL Wolfsburg greifen nach dem zweiten Triple nach 2013.
Image: Die Frauen des VfL Wolfsburg greifen nach dem zweiten Triple nach 2013.  © DPA pa

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg träumen nach dem Einzug ins Champions-League-Finale vom zweiten Triple der Vereinsgeschichte.

Vor dem Endspiel in der Königsklasse am 3. Juni gegen den FC Barcelona in Eindhoven gilt es zunächst, im Finale des DFB-Pokals den neunten Titel in Folge einzufahren. Und auch in der Bundesliga will der VfL zur Stelle sein, sollte Tabellenführer Bayern München im Endspurt noch schwächeln.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Zweits Triple nach 2013 möglich

"Ein bisschen ist in der Meisterschaft noch offen und wir haben das Pokalfinale vor der Brust", sagte VfL-Kapitänin Alexandra Popp nach dem 3:2 nach Verlängerung beim FC Arsenal: "Da wollen wir definitiv alles gewinnen."

In der Bundesliga liegt Wolfsburg vier Spieltage vor Saisonende einen Punkt hinter den Münchenerinnen. Im DFB-Pokalfinale trifft das Team von Trainer Tommy Stroot am 18. Mai in Köln auf den SC Freiburg. Zum bisher letzten Mal holte der Verein 2013 das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokalsieg und Champions-League-Triumph.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

FC Barcelona der große Favorit

Sollten in den kommenden Wochen weitere Erfolge gelingen, hätte das einen weiteren Effekt für die erfolgsverwöhnten Niedersachsen. "Dann fahren wir mit großem Selbstbewusstsein nach Eindhoven", sagte Popp, die in London nach überstandener Wadenverletzung zurück auf den Platz gekehrt war und unter anderem mit ihrem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 ihre Wichtigkeit unterstrichen hatte.

Mit Barca wartet das vermeintlich stärkste Team des Wettbewerbs im Champions-League-Endspiel. Im Vorjahr schied der VfL gegen die Katalaninnen im Halbfinale aus. "Die haben eine super Mannschaft, wir aber genauso. Wir haben uns extrem weiter entwickelt. Das haben wir heute gesehen", sagte Pauline Bremer, die am Montagabend in der 119. Minute den Wolfsburger Siegtreffer erzielt hatte.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten