Zum Inhalte wechseln

Wechselt AC Mailands Theo Hernandez zum FC Bayern München?

Mindestens 60 Mio.! Bayern in Gesprächen mit Davies-Ersatz

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wechselt der nächste Hernandez zu Bayern? Die Münchner sind an Theo interessiert.

Vertraut der FC Bayern nach einem Jahr "Pause" bald wieder auf einen Hernandez in der Abwehr? Die Münchner sind an Theo interessiert, dem jüngeren Bruder des Ex-Bayers Lucas.

107 Pflichtspiele absolvierte Lucas Hernandez seit 2019 für den FC Bayern München, bis er 2023 zu Paris Saint-Germain wechselte. Zahlreiche weitere Partien hätten hinzukommen können. Doch der Franzose wurde wie so oft von schweren Verletzungen zurückgeworfen und verpasst nach seinem Kreuzbandriss aus dem Hinspiel bei Borussia Dortmund im Champions-League-Halbfinale auch die anstehende UEFA EURO 2024™ in Deutschland.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Deutlich verletzungsresistenter zeigte sich dagegen sein rund eineinhalb Jahre jüngerer Bruder Theo Hernandez. Der Linksverteidiger von AC Mailand steht beim FC Bayern auf der Liste

Deal hängt auch von Davies ab

Wie sein Bruder Lucas ist auch Theo französischer Nationalspieler. Insgesamt 25 Mal lief der 26-Jährige bisher für die Equipe Tricolore auf (zwei Tore). Bevor er 2019 nach Mailand wechselte, war der in Marseille geborene Hernandez unter anderem für Real Madrid (23 Einsätze) und Real Sociedad San Sebastian (28 Einsätze) aktiv.

Ein Deal hängt allerdings vor allem von der Personalie Alphonso Davies ab. Die Zukunft des Kanadiers ist aktuell noch unklar. Davies hat ein Angebot der Münchner auf dem Tisch, liebäugelt aber weiter mit einem Wechsel zu Real Madrid. Hernandez und Davies beide im nächsten Jahr im Bayern-Kader zu haben, ist aktuell nicht geplant. Sky hatte bereits im März exklusiv darüber berichtet, dass Hernandez ein Kandidat bei den Münchnern ist, falls Davies den Klub verlässt.

Hernandez signalisiert Wechselbereitschaft

Nach Sky Informationen ist ein Transfer von Hernandez vorbereitet und es gab auch bereits Gespräche zwischen den betroffenen Parteien. Aber: Verhandelt wurde zwischen den Klubs bislang noch nicht. Ein positives Signal ist jedoch: Hernandez wäre bereit für den Bayern-Wechsel, aber würde viel Geld kosten. Mindestens 60 Millionen Euro sind als Ablöse im Gespräch. Die Entscheidung fällt erst, wenn der neue Trainer feststeht, denn der zukünftige Übungsleiter soll mitentscheiden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten