Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Bayerns Hernandez dachte nach Kreuzbandriss wohl an Karriereende

Bayern-Star wollte nach Kreuzbandriss wohl Karriere beenden

Die Verzweiflung bei Lucas Hernandez nach seinem neusten Kreuzbandriss war groß.
Image: Die Verzweiflung bei Lucas Hernandez nach seinem neusten Kreuzbandriss war groß.  © Imago

Lucas Hernandez wurde in seiner Karriere schon häufig vom Verletzungspech verfolgt. Nach seinem neusten Kreuzbandriss soll er sogar über ein Karriereende nachgedacht haben.

Nicht mal eine Viertelstunde lief die diesjährige Weltmeisterschaft für Lucas Hernandez. Nach wenigen Minuten musste der Bayern-Star im Auftaktspiel gegen Australien ausgewechselt werden, Diagnose: Kreuzbandriss. Für den Verteidiger bedeutet das erneut eine monatelange Pause. Es ist nicht das erste Mal, dass Hernandez aufgrund einer Verletzung lange ausfällt. Nun schien er drastische Maßnahmen in Betracht zu ziehen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kreuzbandriss für Lucas Hernandez - Sosa eine Alternative?

Familie hielt Hernandez von Karriereende ab

Laut der französischen Sportzeitung L'Equipe habe Hernandez nach dem Kreuzbandriss über einen Rücktritt aus dem aktiven Profifußball nachgedacht. Lediglich seine Familie und Vertrauten konnten den 26-Jährigen von einem Rücktritt abhalten, heißt es in dem Bericht.

Mittlerweile wurde der Bayern-Verteidiger in Innsbruck operiert und soll sobald wie möglich mit der Reha anfangen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: