Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Emiliano Martinez provoziert mit Mbappe-Puppe

Bei Siegesfeier: Martinez provoziert mit Mbappe-Puppe

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Spektakuläre Bilder aus Buenos Aires! Die argentinische Nationalmannschaft um Lionel Messi wird in der Hauptstadt bei der WM-Parade von einer blau-weißen Menschenmasse gefeiert.

Argentiniens Torhüter Emiliano Martinez hat erneut für Aufsehen gesorgt. Der frisch gebackene Weltmeister provozierte zum wiederholten Male Frankreichs Superstar Kylian Mbappe.

Er kann es einfach nicht lassen: Während der Busparade durch Buenos Aires fiel Martinez erneut auf. Der Schlussmann von Aston Villa präsentierte eine Baby-Puppe, auf die er ein traurig blickendes Konterfei von Kylian Mbappe geklebt hatte.

"Eine Schweigeminute für Mbappé!"

Der Angreifer von Paris Saint-Germain wurde bereits in der Kabine nach dem Spiel von den Argentiniern verhöhnt. "Eine Schweigeminute für Mbappé!", schrie der feiernde Martinez. Auch nach dem Verlassen des Stadions sollen die Argentinier in ihrem Bus nochmal eine Schweigeminute für den 23-Jährigen gefordert haben.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jens Lehmann kennt Argentiniens WM-Torwart Emiliano Martinez aus gemeinsamen Zeiten beim FC Arsenal. Vor zwei Jahren empfahl der ehemalige deutsche Nationaltorwart der Hertha diesen Spieler, die jedoch ablehnten.

Hintergrund für den Hohn könnten Aussagen von Mbappe vor dem Turnier gewesen sein. Vor einigen Monaten hatte der Franzose gesagt, dass der Fußball in Südamerika nicht so weit fortgeschritten sei wie in Europa.

Dass Martinez ein verrückter Typ ist, sah die Fußball-Welt in Katar. Argentiniens Torwart tanzte während des Elfmeterschießen im Finale gegen Frankreich, den Triumph feierte er mit dem Pokal des besten WM-Keepers und einer obszönen Geste.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten