Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Ex-Schalker Amine Harit bangt um die WM-Teilnahme

Kreuzbandzerrung! WM-Teilnahme für Harit wohl gelaufen

Amine Harit bangt nach einer Verletzung um seine WM-Teilnahme.
Image: Amine Harit bangt nach einer Verletzung um seine WM-Teilnahme.  © Imago

Marokkos Fußball-Nationalspieler Amine Harit hat sich im letzten Ligaspiel vor der Weltmeisterschaft verletzt und verpasst wohl das Turnier in Katar.

Der frühere Schalker Mittelfeldspieler, der bislang auf 16 Länderspiele kommt, zog sich eine Kreuzbandzerrung im linken Knie zu, wie sein Verein am Montag mitteilte.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Verletzung nach Zusammenprall

Der 25-Jährige wurde am Sonntag beim 3:2-Sieg seines französischen Clubs Olympique Marseille bei der AS Monaco mit einer Trage vom Platz gebracht, nachdem er in der 58. Minute mit Gegenspieler Axel Disasi zusammengeprallt war. Er soll nun eine seiner Verletzung angepasste Versorgung erhalten, hieß es weiter.

Die WM in Katar beginnt am 20. November. Marokko bestreitet sein Auftaktspiel in Gruppe F am 23. November gegen Vize-Weltmeister Kroatien. Danach trifft das Team von Trainer Hoalid Regragui auf Belgien (27. November) und Kanada (1. Dezember). Für die Nordafrikaner, die 1970 ihr WM-Debüt feierten, ist es die sechste Teilnahme an einer Weltmeisterschaft.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten