Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Fernando Santos will Trainer von Portugal bleiben

Trotz WM-Aus: Santos will Portugal-Trainer bleiben

Fernando Santos will Portugal-Trainer bleiben.
Image: Fernando Santos will Portugal-Trainer bleiben.  © DPA pa

Fernando Santos will seinen Vertrag als portugiesischer Nationaltrainer erfüllen.

"Ich habe bereits mit dem Verbandspräsidenten gesprochen. Wenn wir nach Portugal zurückkehren, werden wir mit Ernsthaftigkeit und in aller Ruhe über meinen Vertrag reden. Rücktritt gehört nicht zu unserem Vokabular", sagte der 68-Jährige nach dem 0:1 im WM-Viertelfinale gegen Marokko. Santos ist bis 2024 an den Europameister von 2016 gebunden.

Der Coach fühlte nach dem bitteren Aus mit seinem in Tränen aufgelösten Kapitän Cristiano Ronaldo. "Wenn wir zwei Leute rauspicken, die sich am meisten ärgern, sind das Cristiano und ich", sagte er. Doch er bereue nicht, den Superstar wie im Achtelfinale gegen die Schweiz (6:1) nur von der Bank gebracht zu haben.

"Cristiano ist ein großartiger Spieler und kam ins Spiel, als wir es für notwendig erachtet haben. Ich denke nicht, dass die Diskussionen (um Ronaldo, Anm. d. Red.) einen Einfluss auf das Spiel hatten. Wir waren und sind ein Team", betonte er.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten