Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Messi und Lewandowski nach Achtelfinal-Einzug im Gespräch

Nach Handshake-Verweigerung: Das sagte Messi zu Lewandowski

Unterhielten sich nach Spielende locker miteinander: Lionel Messi und Robert Lewandowski.
Image: Unterhielten sich nach Spielende locker miteinander: Lionel Messi und Robert Lewandowski.  © Imago

Im entscheidenden Gruppenspiel zwischen Polen und Argentinien ging es hoch her, nach einem Foul an Lionel Messi wollte der Argentinier Robert Lewandowski nicht einmal die Hand geben. Nach dem Spiel unterhielten sich die beiden aber wieder locker miteinander.

Der Druck bei den Argentiniern und Lionel Messi war hoch: Nach der Auftaktniederlage gegen Saudi-Arabien war Argentinien zum Siegen verdammt. Während Polen tief verteidigte, kombinierten sich Messi & Co nach der Pause zu einem verdienten 2:0-Sieg, der sogar noch deutlich höher ausfallen hätte können.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Ab 8. Dezember gibt es noch mehr Kino für Zuhause: Sky Cinema inklusive Paramount+. Genieße trotz Bundesliga-Pause erstklassiges Entertainment!

Lewandowski und Messi im Achtelfinale

Eine Szene zwischen Lewandowski und Messi sorgte dabei für Aufsehen: Am Mittelkreis grätschte der polnische Kapitän Messi um, der den Handshake mit Lewandowski daraufhin verweigerte. Doch nach dem Spiel glätteten sich die Wogen wieder, beide unterhielten sich locker miteinander. "Es war ein lustiges Duell. Er meinte, dass es für mich auch viel Defensivarbeit war", verriet der Pole bei Sport1.

Boxing Day 2022

  • Datum: 26. Dezember 2022
  • Uhrzeit: 13:30 Uhr – 21:00 Uhr (Anpfiff)
  • Auftaktspiel: FC Brentford – Tottenham Hotspur
  • Übertragung: LIVE und EXKLUSIV bei Sky
  • Sender: Sky Sport Premier League

Lewandowski und seine Polen, die das erste Mal seit 1986 wieder im Achtelfinale einer Weltmeisterschaft stehen, geht es nun gegen Titelverteidiger Frankreich. Lionel Messi und Argentinien treffen als Gruppensieger auf Australien.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten