Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Neymar zieht mit Brasilien-Legende Pele gleich

Pele eingeholt! Neymar schließt bei WM zur Brasilien-Legende auf

Neymar trifft gegen Kroatien im WM-Viertelfinale und zieht mit Brasilien-Legende Pele gleich.
Image: Neymar trifft gegen Kroatien im WM-Viertelfinale und zieht mit Brasilien-Legende Pele gleich.  © DPA pa

Mit seinem Tor zum 1:0 in der Verlängerung des WM-Viertelfinals gegen Kroatien hat Superstar Neymar mit Brasiliens Legende Pele gleichgezogen.

Der Treffer des 30-Jährigen am Freitag war der 77. im Trikot der Selecao, somit ist er gleichauf mit dem aktuell im Krankenhaus liegenden Rekord-Torschützen Pele. Allerdings ist die Quote des 82-Jährigen besser. Pele benötigte 92 Länderspiele für seine 77 Treffer, Neymar zog in seinem 124. Länderspiel gleich. Gegen die Kroaten traf der Profi von Paris Saint-Germain in der 105.+1 Minute. Am Ende unterlag Brasilien allerdings mit 3:5 nach Elfmeterschießen.

Neymar ist nur einer von drei brasilianischen Nationalspielern, die bei drei verschiedenen Weltmeisterschaften getroffen haben. Vor ihm war dies nur Pele und Ronaldo gelungen.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: