Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Sergio Ramos reagiert auf Spaniens WM-Aus

Ramos reagiert auf WM-Aus: "Spanien verliert nicht, Spanien lernt"

Sergio Ramos reagiert auf das WM-Aus von Spanien.
Image: Sergio Ramos reagiert auf das WM-Aus von Spanien.  © Imago

Spaniens Rekordnationalspieler und Ex-Kapitän Sergio Ramos ist erstaunlich milde mit dem Nationalteam nach dem Achtelfinal-Aus bei der WM in Katar umgegangen.

"Ich bin heute mehr denn je stolz auf unsere Flagge, stolz auf unser Land und stolz auf unsere Spieler", schrieb der Weltmeister von 2010 in seinem Instagram-Account. Die Spanier waren am Dienstagabend in Al-Rajjan mit 0:3 im Elfmeterschießen an Marokko gescheitert.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sergio Ramos (@sergioramos)

Der 36 Jahre alte Ramos, zuletzt bei Paris Saint-Germain wieder in überzeugender Form, war zu seiner großen Enttäuschung nicht mehr von Nationaltrainer Luis Enrique für die WM nominiert worden. "Spanien verliert nicht, Spanien lernt. Spanien fällt hin, stolpert, aber erhebt sich und geht weiter. Wir kommen zurück und werden stärker zurückkommen", sagte der 180-fache Nationalspieler und schloss mit den Worten: "Vamos, Espana!" - "Auf geht's, Spanien!"

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten