Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Sterling meldet sich nach Einbruch zu Wort

Sterling lässt WM-Rückkehr nach Einbruch offen

Sterling lässt WM-Rückkehr nach Einbruch offen
Image: Sterling befindet sich aktuell nicht bei den Three Lions.  © Imago

Ob Raheem Sterling noch einmal bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar zum Einsatz kommen wird und zurück zur englischen Nationalmannschaft reist, ist ungewiss.

"Ich werde nicht zur WM zurückkehren, solange meine Familie nicht sicher ist", sagte Sterling gegenüber der Sun.

In Sterlings Wohnung in der Heimat ist nach übereinstimmenden Medienberichten von bewaffneten Menschen eingebrochen worden. Sterling stand deshalb beim 3:0 der Engländer gegen den Senegal am Sonntagabend nicht im Kader der Three Lions.

Fakten zum WM-Finale 2022

  • Datum: 18.12.2022
  • Uhrzeit: 16:00 Uhr
  • Ort: Lusail Iconic Stadium (80.000 Zuschauer) in Katar
  • Ticket-Kosten: Zwischen 532 und 1.417 Euro
  • Preisgeld Weltmeister: 42 Mio. USD (ca. 40,6 Mio. Euro)
  • Letztes WM-Finale 2018: Frankreich – Kroatien 4:2
  • Finale 2014: Deutschland – Argentinien 1:0 n.V.

England am Samstag gegen Frankreich

Die Polizei veröffentlichte am Montag Details zu dem Einbruch, bei dem nach Angaben der Behörde Uhr und Schmuck entwendet wurden. Gewalt sollen die Täter dagegen nicht angewendet haben.

Bis zum Viertelfinale gegen Weltmeister Frankreich am Samstag (20.00 Uhr im Liveticker) wäre zwar genug Zeit für eine Rückkehr. Doch Southgate ließ offen, ob und wann Sterling wieder ins Trainingscamp in Al-Wakra im Süden von Doha kommt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: