Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester City - Arsenal. England, Premier League.

Manchester City 4

  • K De Bruyne (, )
  • J Stones ()
  • E Haaland ()

Arsenal 1

  • R Holding ()

Premier League: Manchester City schlägt Arsenal im Topspiel deutlich

Pole Position trotz Platz 2! City nach Gala gegen Arsenal auf Meisterkurs

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 33. Spieltag: In einem völlig einseitigen Spiel siegt Manchester City im Spiel des Jahres in England mit 4:1 gegen Tabellenführer Arsenal. Überragender Spieler auf dem Feld war Kevin de Bruyne.

Machtdemonstration von Manchester City: Nach dem hochverdienten 4:1 (2:0) gegen Spitzenreiter FC Arsenal hat der Meister der Premier League die erfolgreiche Titelverteidigung weiter in der eigenen Hand.

Zwar behaupteten die überforderten Gäste mit 75 Punkten die Tabellenführung, doch das Team von Pep Guardiola rückte bis auf zwei Zähler heran und hat noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand.

Vor 55.000 Zuschauern im ausverkauften Etihad Stadium stellte Kevin de Bruyne mit seinem Führungstreffer in der siebten Minute die Weichen früh auf Sieg.

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

De Bruyne überragt

Der überragende Belgier bereitete auch das zweite Tor der Platzherren vor, John Stones traf per Kopfball (45.+1). Nach dem Seitenwechsel war de Bruyne in der 54. Minute erneut erfolgreich, ehe Rob Holding der Ehrentreffer gelang (86.)

ManCitys Torjäger Erling Haaland konnte mehrere weitere Einschussmöglichkeiten nicht nutzen, erst in der Nachspielzeit gelang dem Norweger sein 33. Saisontreffer.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Haaland sorgt für den Schlusspunkt

Der Erfolg der Gastgeber geriet auch nach dem Seitenwechsel nicht mehr in Gefahr. Die seit vier Spieltagen sieglosen "Kanoniere", deren letzter Meistertitel 19 Jahre her ist, waren absolut chancenlos.

"Wir haben als Mannschaft gut verteidigt und ein gutes Spiel gemacht. Besonders die erste Halbzeit war sehr gut", sagte de Bruyne am Sky Mikrofon, von einer vorzeitigen Titelentscheidung wollte der frühere Bundesliga-Profi jedoch noch nichts wissen: "Es kommen noch sieben Spiele und auch noch die Matches in der Champions League gegen Real Madrid."

SID

Weiterempfehlen: