Zum Inhalte wechseln

Golf: Bernhard Langer gewinnt zum vierten Mal die Senior British Open

Deutschlands Golf-Idol baut eigenen Tour-Rekord aus

Bernhard Langer präsentiert sich beim US Masters in Augusta in toller Form.
Image: Bernhard Langer verbessert seinen Rekord auf elf Siege bei Major-Turnieren für Ü50-Profis.  © DPA pa

Deutschlands "Mister Golf" Bernhard Langer hat zum vierten Mal die Senior British Open gewonnen und damit seinen Tour-Rekord auf elf Triumphe bei Major-Turnieren für Spieler über 50 Jahren verbessert.

Der 61-jährige Anhausener kletterte mit der zweitbesten Tagesrunde von 66 Schlägen (Par 70) auf dem Leaderboard ganz nach oben und siegte im englischen Lytham St. Annes mit 274 Schlägen vor dem Engländer Paul Broadhurst (276). Für seinen Erfolg kassierte Langer 281.632 Euro.

Auf der US-Champions-Tour bleibt der zweimalige US-Masterssieger Langer damit weiter das Maß der Dinge. Für die erste Nummer eins der Golfwelt (April 1986) war es der 40. Sieg auf der Tour. Damit fehlen ihm nur noch fünf weitere Erfolge, um den Rekord von Hale Irwin (USA) zu egalisieren.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: