Zum Inhalte wechseln

Golf: Maximilian Kieffer bei den Porsche European Open in Winsen auf Platz eins

Traumstart: Kieffer nach erster Runde in Führung

Die deutschen Golf-Profis sind stark in das Heimspiel bei den Porsche European Open im niedersächsischen Winsen (Luhe) gestartet. Nach der ersten Runde auf dem Green-Eagles-Kurs vor den Toren Hamburgs liegt Maximilian Kieffer mit vier Schlägen unter Par auf dem geteilten ersten Platz.

Der 32-jährige Düsseldorfer benötigte am Donnerstag bei dem mit zwei Millionen Dollar dotierten Turnier der DP World Tour ebenso 69 Schläge wie der Schwede Simon Forsström. Dem 23 Jahre alte Mönchengladbacher Jannik de Bruyn, mit 71 Schlägen geteilter Siebter, gelang auf der zweiten Spielbahn ein sogenanntes Hole-in-one, als er das Par-3-Loch mit einem Schlag absolvierte.

"Grünes Monster": Kieffer warnt vor anspruchsvollem Platz

"Die Eisenschläge waren den ganzen Tag gut", sagte Kieffer, der ein wenig mit seinem kurzen Spiel haderte, nach seiner Runde bei Sky. "Ich hätte ein bisschen mehr mitnehmen können". Der 32-Jährige warnte aber davor, dass der Platz, der auch "Grünes Monster" genannt wird, "sehr schwer ist".

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Der 22 Jahre alte Frederik Schott lag teilweise mit fünf Schlägen unter Par in Führung. Ein Triple-Bogey auf der vorletzten Bahn, wo er gleich drei Schläge einbüßte, warf den Düsseldorfer aber etwas zurück. Schott liegt mit 71 Schlägen ebenso wieder 42-jährige Marcel Siem aus Ratingen und de Bruyn nach dem ersten Tag auf Platz sieben.

dpa

Weiterempfehlen: