Zum Inhalte wechseln

Golf: Rookie Bachem gewinnt auf der World Tour

Kölner Rookie Bachem gewinnt auf der World Tour

Der Kölner Golfprofi Nick Bachem hat in Johannesburg seinen ersten Sieg auf der DP World Tour gefeiert.

Der 23-Jährige, der erst in dieser Saison sein Debüt auf der früheren Europa-Tour des Verbandes PGA gegeben hat, setzte sich beim mit 1,5 Millionen US-Dollar dotierten Turnier in Südafrika nach vier Runden mit vier Schlägen Vorsprung auf die Lokalmatadoren Zander Lombard und Hennie du Plessis durch.

Alexander Knappe (Paderborn), der nach drei Runden geführt hatte, fiel am Schlusstag mit einer 73er Runde auf den 13. Platz zurück. Bachem steigerte sich dagegen nach einer schwächeren 69 am dritten Tag und sicherte sich souverän den Erfolg mit 64 Schlägen auf dem Par-72-Kurs.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Zweiter deutsche Sieg dieses Jahr

Auf der World Tour war es der zweite deutsche Sieg in diesem Jahr, nachdem Marcel Siem (Ratingen) Ende Februar in Indien triumphiert hatte. Bachem behielt am Schlusstag die Nerven und kam ohne Bogey ins Klubhaus. Mit acht Birdies und der Gesamtzahl von 264 Schlägen an vier Tagen feierte der Sportsoldat vom Marienburger Golf-Club den bislang größten Erfolg seiner Karriere.

SID

Weiterempfehlen: