Zum Inhalte wechseln

Golf: Ryder Cup: US-Team will LIV-Profis künftig nicht berücksichtigen

Ryder Cup: US-Team will LIV-Profis künftig nicht berücksichtigen

Zach Johnson will beim Ryder Cup künftig nicht auf die LIV-Profis setzen.
Image: Zach Johnson will beim Ryder Cup künftig nicht auf die LIV-Profis setzen.  © DPA pa

Für US-amerikanische Golfprofis, die sich der umstrittenen Saudi-Tour LIV angeschlossen haben, ist vorerst kein Platz mehr im prestigeträchtigen Ryder Cup.

Das machte Zach Johnson, Kapitän des US-Teams für das Turnier im Jahr 2023, klar. Der Weg in sein Team führe über "Punkte, die auf der amerikanischen PGA-Tour gesammelt werden", sagte Johnson.

Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream
Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream

Sky zeigt die Featured Groups der PGA Tour live im Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App. Sei hautnah dabei, wenn sich die Golf-Elite misst. Alle Infos.

Bei der 2021er-Auflage des Mannschaftsturniers zwischen den besten Golfprofis Europas und der USA hatten sich die Amerikaner mit 19:9 durchgesetzt - drei Profis des damaligen US-Teams spielen mittlerweile in der LIV-Tour. Dustin Johnson, Brooks Koepka und Bryson DeChambeau.

LIV Tour spaltet die Golf-Welt

Er selbst sehe seine Zukunft auf der etablierten PGA-Tour, betonte Johnson: "Und ich denke, dass Spieler es wertschätzen, wie gut sie es hier haben." Unter den Profis, die sich der LIV Serie angeschlossen haben, seien auch einige seiner Freunde: "Ich wünsche mir, dass es ihnen gut geht, dass sie Zufriedenheit und ihr Glück finden."

Alles zum Golf auf skysport.de:

Alle News & Infos zum Golf
Die PGA-Tour im Livestream
Golf-Highlights im Video

Die Einführung der LIV Tour spaltet derzeit die Golfwelt - auch der deutsche Profi Martin Kaymer hat sich der neuen von Saudi-Arabien unterstützten Turnierserie angeschlossen. Am Donnerstag beginnt das erste LIV-Turnier auf US-amerikanischen Boden, gespielt wird in Portland.

SID

Weiterempfehlen: