Zum Inhalte wechseln

Champions League: Magdeburg erkämpft sich gegen Telekom Veszprem Remis

Magdeburg erkämpft sich Remis - Kiel verliert deutlich

Der SC Magdeburg erkämpft sich gegen Veszprem ein Unentschieden.
Image: Der SC Magdeburg erkämpft sich gegen Veszprem ein Unentschieden.  © DPA pa

Nur vier Tage nach dem erneuten Gewinn der Klub-WM haben die Handballer des SC Magdeburg in der Champions League mit einem weiteren Kraftakt ein wertvolles Unentschieden erkämpft.

Beim bislang verlustpunktfreien ungarischen Spitzenklub Telekom Veszprem kam die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert in einem spektakulären Spiel zu einem 35:35 (16:16) und zeigte große Moral.

Weiterhin eine durchwachsene Saison spielt der deutsche Rekordmeister THW Kiel, der im fünften Spiel der Gruppe B seine dritten Niederlage kassierte. Bei Frankreichs Vize-Champion HBC Nantes erwischten die Kieler beim 30:38 (15:20) keinen guten Tag.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Magdeburg weiter auf K.o.-Runden-Kurs

Mit sieben Punkten aus fünf Spielen liegt Magdeburg in der Gruppe B weiter auf K.o.-Runden-Kurs. Veszprem hat zwei Zähler mehr auf dem Konto. In Veszprem lagen die Gäste letztmals mit 24:23 in Führung, musste danach immer wieder einen Rückstand ausgleichen - zuletzt durch Lukas Mertens 27 Sekunden vor Schluss. Omar Ingi Magnusson war mit acht Treffern Magdeburgs bester Werfer, für die Ungarn traf der Ex-Flensburger Rasmus Lauge ebenfalls achtmal.

Der SCM hatte erst am Sonntag bei der Klub-WM in Saudi-Arabien in einer Neuauflage des Vorjahresfinals Champions-League-Sieger FC Barcelona 41:39 nach Verlängerung bezwungen.

Du willst kein Detail verpassen?
Du willst kein Detail verpassen?

Entdecke jetzt beste Bildqualität für besten Live-Sport! Ob rauchende Motoren oder haarscharfe Tore - mit UHD erlebst Du Deine Sportmomente hautnah.

THW gelingt ein wenig Schadensbegrenzung

Kiel gelang nach einem zwischenzeitlichen Zwölf-Tore-Rückstand noch ein wenig Schadensbegrenzung, kam aber nicht näher als auf 29:36 heran. Der Schwede Karl Wallinius traf sechsmal für THW, warf aber auch genauso oft daneben.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten