Zum Inhalte wechseln

DHB-Frauen verlieren WM-Viertelfinale gegen Schweden

Viertelfinal-Aus gegen Schweden! DHB-Auswahl verpasst WM-Halbfinale

Die deutschen Handball-Frauen konnten Schweden nicht bezwingen.
Image: Die deutschen Handball-Frauen konnten Schweden nicht bezwingen.  © Imago

Deutschlands Handballerinnen haben bei der WM das Halbfinale deutlich verpasst.

Das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch unterlag dem EM-Fünften Schweden im Viertelfinale nach einer schwachen Vorstellung mit 20:27 (6:16) und spielt nun um die Plätze fünf bis sieben.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Alina Grijseels, Viola Leuchter und Amelie Berger (je 4 Tore) waren vor rund 6000 Zuschauern in der Jyske Bank Boxen im dänischen Herning die besten Werferinnen für die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB). Im ersten von zwei Platzierungsspielen trifft Deutschland am Freitag (11.30 Uhr) auf Tschechien.

Teilnahme an Olympia-Quali sicher

Durch die Niederlage gegen Schweden, der zweiten im siebten Turnierspiel, platzte der Traum von der ersten deutschen Medaille bei einem großen Turnier seit WM-Bronze 2007 wie schon vor zwei Jahren im Viertelfinale. Die anvisierte Teilnahme an einem Olympia-Qualifikationsturnier im Frühjahr kommenden Jahres hatte sich das Team aber bereits mit dem Einzug in die K.o.-Phase gesichert.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten