Zum Inhalte wechseln

European League: Dortmund besiegt den Thüringer HC

European League: BVB gewinnt deutsches Duell um Platz drei

Borussia Dortmund besiegt den Thüringer HC in der European League.
Image: Borussia Dortmund besiegt den Thüringer HC in der European League.  © Imago

Die Handballerinnen von Borussia Dortmund haben beim Final Four der European League in Graz das deutsche Duell um Platz drei gewonnen. Die Dortmunderinnen setzten sich im Aufeinandertreffen der Halbfinal-Verliererinnen gegen den Thüringer HC mit 28:23 (12:10).

Am Samstag hatte der BVB im Halbfinale einen klaren Vorsprung hergegeben und letztlich gegen Nyköbing Falster HK aus Dänemark dramatisch mit 1:3 im Siebenmeterwerfen verloren. Nach Verlängerung hatte es 32:32 gestanden. Die Thüringerinnen waren gegen Titelfavorit Ikast Handbold beim 26:31 (10:17) chancenlos.

Am Sonntagabend setzte sich Titelfavorit Ikast im dänischen Finale durch. Mit einem 31:24 (14:15) gegen Nyköbing trat der viermalige Meister in die Fußstapfen des deutschen Vorjahreschampions SG BBM Bietigheim. Für Ikast ist es nach 2002 und 2011 der dritte Triumph im Wettbewerb.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: