Zum Inhalte wechseln

Ex-Weltmeister Holger Glandorf beendet seine Handball-Karriere

''Mache Schluss'' - Glandorf beendet Karriere zum Saisonende

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Holger Glandorf wird seine Karriere nach Ende dieser Saison beenden und erhält einen Anschlussvertrag bei der SG Flensburg-Handewitt auf der Geschäftsstelle. (Videolänge: 23 Sekunden)

Der frühere Handball-Weltmeister Holger Glandorf wird seine Karriere nach der laufenden Saison definitiv beenden.

"Ich höre auf jeden Fall auf", sagte der Rückraumspieler von Meister SG Flensburg-Handewitt bei Sky, aber auch seine Zukunft plant der 36-Jährige bei den Norddeutschen: "Ich bleibe dem Verein und der Mannschaft erhalten, ich werde in die Geschäftsstelle wechseln."

Größter Erfolg: Weltmeister 2007

Seinen größten sportlichen Erfolg hatte der Linkshänder 2007 gefeiert, als er mit der deutschen Nationalmannschaft Gold bei der Heim-WM holte. Glandorf bestritt 170 Länderspiele, nach der WM 2017 verkündete er seinen Abschied aus dem DHB-Team. Im September des vergangenen Jahres hatte er seinen auslaufenden Vertrag in Flensburg noch einmal um ein Jahr verlängert, damals aber schon sein Karriereende nach dann 19 Jahren in der Bundesliga angekündigt.

Wählt den Kretzsche des Monats Oktober
Wählt den Kretzsche des Monats Oktober

Das Voting für den Kretzsche des Monats Oktober steht an. Es kämpfen fünf Bundesliga-Spieler um den Titel - stimmt jetzt für euren Favoriten!

Seit 2011 spielt Glandorf für Flensburg. Mit der SG gewann er zweimal die deutsche Meisterschaft (2018 und 2019), den DHB-Pokal (2015), den Europapokal der Pokalsieger (2012) sowie 2014 die Champions League. Sein Debüt in der Bundesliga gab Glandorf 2001 für die HSG Nordhorn, 2009 wechselte er zum TBV Lemgo. Mit beiden Klubs gewann er den EHF-Pokal (2008 und 2010). Seit März 2018 ist Glandorf zudem bester Feldtorschütze der Bundesliga-Historie.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: