Zum Inhalte wechseln

Handball: Füchse Berlin gewinnen gegen Wetzlar - THW Kiel mit Kantersieg

Füchse siegen auch ohne Lindberg - Kiel rückt vor

Die Füchse Berlin sind auch ohne ihren Top-Torjäger Hans Lindberg in der Bundesliga kaum zu stoppen. Der Spitzenreiter setzte sich am Samstag mit etwas Mühe gegen die HSG Wetzlar mit 29:25 (12:10) durch und baute die Tabellenführung vorübergehend aus.

Die Hauptstädter, die aufgrund eines Handbruchs mehrere Wochen auf Lindberg verzichten müssen, liegen drei Punkte vor Rekordmeister THW Kiel.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Alles zur Handball Bundesliga auf skysport.de:

Die Norddeutschen schoben sich nach dem 40:29 (21:13) gegen das chancenlose Schlusslicht ASV Hamm-Westfalen zumindest für 20 Stunden an den Rhein-Neckar Löwen vorbei auf Rang zwei. Steffen Weinhold und Yannick Fraatz stachen mit je sechs Toren bei den Kielern heraus. Die Löwen können am Sonntag (16.05 Uhr/Sky) mit einem Sieg gegen den TVB Stuttgart wieder am THW vorbeiziehen.

Lindberg-Ersatz Weber mit fünf Toren bei Berlin-Sieg

In Berlin waren Milos Vujovic und Mathias Gidsel mit je sieben Treffern beste Schützen der Gastgeber, die ihren 17. Sieg im 20. Spiel einfuhren. Lindberg-Ersatz Robert Weber erzielte fünf Tore. Der Ausfall des dänischen Weltmeisters wiegt schwer. Unter der Woche hatte sich Lindberg während der Europapokalreise in Spanien die rechte Hand gebrochen.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

Die Berliner hatten umgehend reagiert und Weber verpflichtet. Der ehemalige Nationalspieler Österreichs kam von Olympiakos Piräus aus Griechenland zurück in die Bundesliga, in der er auf Platz fünf der ewigen Torschützenliste liegt.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten