Zum Inhalte wechseln

Handball: Füchse Berlin, SG Flensburg-Handewitt & Göppingen siegen

European League: HBL-Trio siegt auswärts - Flensburg in Torlaune

Robert Weber
Image: Robert Weber trifft neunmal für die Füchse.  © Imago

Die Füchse Berlin, die SG Flensburg-Handewitt und Frisch Auf Göppingen haben in der European League Kurs auf das Viertelfinale genommen.

Das Trio aus der Handball-Bundesliga gewann seine Achtelfinal-Hinspiele in fremder Halle am Dienstag allesamt - Flensburg zündete dabei beim Titelverteidiger ein Feuerwerk.

Die Mannschaft von Trainer Maik Machulla deklassierte Benfica Lissabon 39:26 (21:10) und hat das Weiterkommen fast schon sicher. Auch die Berliner haben nach dem 28:23 (14:11) beim dänischen Klub Skjern Handbold gute Chancen - genauso wie Göppingen, das sich bei Valur Reykjavik 36:29 (17:13) durchsetzte. Die Rückspiele finden in der kommenden Woche statt.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Weber trifft neunmal

Rechtsaußen Robert Weber war mit neun Toren der beste Werfer für den Berliner Hauptstadt-Klub, der mit dem mühevollen Auswärtssieg auch eine gelungene Generalprobe für das Spitzenspiel in der Handball-Bundesliga beim THW Kiel feierte.

Tabellenführer Berlin tritt am Sonntag (14.00 Uhr/Sky) beim Rekordmeister an. Bei Flensburg glänzte neben Torhüter Benjamin Buric unter anderem der beste SG-Schütze Emil Jakobsen mit neun Toren.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: