Zum Inhalte wechseln

Handball: Kiel steht im Viertelfinale - jetzt wartet PSG

Trotz Niederlage weiter! Kiel im Viertelfinale gegen PSG

Kiels Niclas Ekberg (l) war mit neun Treffern bester Torschütze.
Image: Kiels Niclas Ekberg (l) war mit neun Treffern bester Torschütze.  © DPA pa

Knapp verloren, aber Pflicht erfüllt: Der deutsche Rekordmeister THW Kiel ist letztlich locker ins Viertelfinale der Champions League eingezogen.

Die Zebras mussten sich im Rückspiel zu Hause gegen den rumänischen Serienmeister Dinamo Bukarest zwar mit 31:32 (16:17) geschlagen geben, steht nach dem 41:28-Erfolg aus dem Hinspiel aber dennoch in der nächsten Runde. Der Tabellenzweite der Bundesliga spielt nun gegen die Startruppe von Paris Saint-Germain um den Einzug ins Final-Four in Köln im Juni.

Bester Torschütze bei den Zebras war Niclas Ekberg mit neun Treffern, zudem zeigte Torwart Tomas Mrkva mit zwölf Paraden eine gute Leistung. "Wir wollen immer gewinnen, deshalb ist es ein bittersüßes Gefühl gerade", sagte Ekberg bei DAZN.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Magdeburg erreicht Viertelfinale

Drei Tage nach dem so wichtigen 36:29 in der Bundesliga beim Tabellenführer Füchse Berlin und der Führung aus dem Hinspiel im Rücken ließ es Kiel gegen Bukarest ein bisschen lockerer angehen, im Angriff fehlte es der Mannschaft von Trainer Filip Jicha immer wieder einmal an der nötigen Konzentration - nur 44 Prozent der Würfe gingen ins Ziel. Doch ernsthaft in Gefahr geriet das Weiterkommen nie, dafür spielte Kiel zu clever. In Meister SC Magdeburg steht zudem ein weiterer deutscher Viertelfinalist fest.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten