Zum Inhalte wechseln

Handball: Krickau wird Machulla-Nachfolger in Flensburg

Offiziell! Krickau wird Machulla-Nachfolger in Flensburg

Nicolej Krickau wird offenbar neuer Trainer in Flensburg.
Image: Nicolej Krickau wird offenbar neuer Trainer in Flensburg.  © DPA pa

Drei Wochen nach der Entlassung von Trainer Maik Machulla hat die SG Flensburg-Handewitt einen Nachfolger gefunden.

Wie der Klub am Dienstagabend bestätigt hat, wechselt Nicolej Krickau im Sommer vom dänischen Spitzenklub GOG Gudme zu den Norddeutschen. Der 36 Jahre alte Däne gilt als Senkrechtstarter der Trainerszene, er führte Gudme in der vergangenen Saison zum Meistertitel und 2019 sowie in diesem Jahr zum Pokalsieg.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Zurzeit betreut der bisherige Co-Trainer Mark Bult die SG, Flensburg ist in der Bundesliga momentan Tabellenvierter.

Machulla führte Flensburg zur Meisterschaft

Machulla war seit Sommer 2017 als Cheftrainer der SG tätig, unter ihm hatte Flensburg in den Jahren 2018 und 2019 die Meisterschaft gewonnen und landete 2020 und 2021 jeweils auf dem zweiten Platz. Zuletzt waren die Flensburger allerdings im Halbfinale des DHB-Pokals ausgeschieden und hatten das Final Four in der European League, das in dieser Saison in Flensburg stattfindet, verpasst.

SID

Weiterempfehlen: