Zum Inhalte wechseln

Handball: Lindberg holt den Torrekord - Füchse gewinnen gegen Minden

Lindberg bricht Tor-Rekord bei Füchse-Sieg

Die Füchse Berlin haben mit einem 42:35 (20:15) im Heimspiel gegen GWD Minden den dritten Tabellenplatz behauptet und seine Chancen auf die Champions-League-Teilnahme in der kommenden Saison gewahrt.

Rechtsaußen Hans Lindberg war mit elf Treffern erfolgreichster Werfer der Füchse und löste mit nunmehr 2906 Toren seit seinem Bundesliga-Debüt im Jahr 2007 den Südkoreaner Yoon Kyung-Shin (2905) an der Spitze der ewigen Torjägerliste ab.

Für die Gäste aus Minden, denen am Ende eines zwischenzeitlich wilden Schlagabtauschs ein bisschen die Luft ausging, wird die Situation am Tabellenende immer bedrohlicher. Als 17. steht Minden auf einem direkten Abstiegsplatz, dahinter folgt nur noch der letztjährige Aufsteiger ASV Hamm-Westfalen.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten