Zum Inhalte wechseln

Handball News: Nach Spielabbruch: Zuschauer aus Krankenhaus entlassen

Nach Spielabbruch in Hamburg: Zuschauer aus Krankenhaus entlassen

Jogi Bitter, Silvio Heinevetter & Co. unter Schock.
Image: Jogi Bitter, Silvio Heinevetter & Co. unter Schock.  © Imago

Der beim Handball-Bundesligaspiel des HSV Hamburg gegen die MT Melsungen kollabierte Zuschauer ist auf dem Weg der Besserung.

Das gab der HSV Hamburg am Montag bekannt. Der Angehörige eines HSV-Profis sei noch am Sonntagabend aus dem Krankenhaus entlassen worden. Er werde sich in den nächsten Tagen weiteren Untersuchungen unterziehen, hieß es. Lebensgefahr habe nicht bestanden.

"Das sind natürlich sehr erfreuliche Nachrichten, und wir wünschen ihm für seine Gesundheit alles erdenklich Gute", sagte HSVH-Geschäftsführer Sebastian Frecke nach Rücksprache mit der Familie. Das schnelle Eingreifen der Helfer und Ärzte in der Halle habe dafür gesorgt, dass der Fan nach der Behandlung die Nacht zu Hause verbringen konnte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

HSV-Präsident Marc Evermann spricht am Sky Mikrofon über den medizinischen Vorfall in der Hamburger Halle und gibt ein Update zur Lage (Videolänge: 1:04 Minuten).

Die Partie war beim Stand von 11:8 für Melsungen wegen des Notfalls in der ersten Halbzeit abgebrochen worden. Der Klub um Nationalkeeper Jogi Bitter sah sich "nach dem Schock nicht mehr in der Lage, das Spiel fortzusetzen", teilte der Verein mit. Die HBL will kurzfristig entscheiden, ob das Spiel wiederholt oder gegen die Hamburger gewertet wird.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten