Zum Inhalte wechseln

Handball: Nikolaj Link verlängert bei HC Erlangen

Ex-Nationalspieler Link verlängert in Erlangen

Nikolaj Link
Image: Nikolaj Link hat seinen Vertrag bei HC Erlangen bis 2024 verlängert.  © DPA pa

Der frühere Handball-Nationalspieler Nikolaj Link hat seinen Vertrag bei Bundesligist HC Erlangen verlängert.

Der langjährige Kapitän, bereits seit 2012 bei den Franken, bleibt dem Tabellenelften mindestens bis 2024 erhalten. "Kein Spieler hat mehr für den HC Erlangen geleistet, kein Spieler kämpft noch heute härter für den Erfolg unseres Klubs", sagte HC-Präsident Carsten Bissel in einer Mitteilung am Karsamstag.

Der 33 Jahre alte Defensivspezialist Link selbst findet es "Wahnsinn", dass er schon so lange im Geschäft ist. Mittlerweile ist er der letzte Aktive, der noch vor dem ersten Aufstieg in der zweiten Liga für Erlangen gespielt hat. "Ich möchte nicht nur als Maskottchen Teil der Mannschaft sein, sondern ihr auch weiterhelfen", sagte Link.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten