Zum Inhalte wechseln

Handball: TBV Lemgo Lippe verpflichtet Nicolai Theilinger aus Hamburg

Lemgo holt Ex-Nationalspieler Theilinger aus Hamburg

Bundesligist TBV Lemgo Lippe hat den ehemaligen Nationalspieler Nicolai Theilinger zur kommenden Saison verpflichtet. Der 31 Jahre alte Rückraumspieler wechselt nach Ablauf seines Vertrags beim Ligakonkurrenten HSV Hamburg nach Ostwestfalen und erhält dort einen Kontrakt bis Sommer 2025.

Theilinger hatte 2017 unter dem damaligen Bundestrainer Christian Prokop zwei Spiele für Deutschland absolviert.

"Einen so bundesligaerfahrenen Spieler wie Nicolai für unser Team gewonnen zu haben, freut mich sehr", sagte TBV-Trainer Florian Kehrmann, der 2007 mit der deutschen Auswahl die Heim-WM gewonnen hatte: "Er bringt auf seiner Position große Abwehrstärke mit, hat in der Vergangenheit aber auch immer wieder einen sehr guten Blick für seine Mitspieler bewiesen."

Alles zur Handball Bundesliga auf skysport.de:

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Theilinger mit Vorfreude auf Lemgo

"Flo Kehrmann und der gesamte Verein leisten seit vielen Jahren großartige Arbeit und konnten immer wieder große Erfolge feiern", sagte Theilinger, der in der Bundesliga auch für FA Göppingen und den HC Erlangen spielte: "Ich bin glücklich, ab der nächsten Saison meinen Teil dazu beitragen zu dürfen und freue mich bereits auf das Team und die Fans."

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten