Zum Inhalte wechseln

Handball: Trotz Sieg: DHB-Frauen bei EM in Mazedonien raus

Trotz Sieg gegen Rumänien: DHB-Frauen scheiden aus

Für Deutschlands Handballerinnen ist die EM vorzeitig beendet.
Image: Für Deutschlands Handballerinnen ist die EM vorzeitig beendet.  © DPA pa

Für Deutschlands Handballerinnen hat sich bei der Europameisterschaft die Hoffnung auf den fünften Platz zerschlagen.

Trotz eines überzeugenden 32:28 (16:14)-Sieges gegen Rumänien sind Deutschlands Handballerinnen bei der Europameisterschaft ausgeschieden. Der Erfolg zum Abschluss der Hauptrunde am Mittwoch vor 300 Zuschauern in Skopje sicherte dem Team von Bundestrainer Markus Gaugisch nicht wie erhofft den Einzug ins Spiel um Platz fünf, weil die Niederlande im Anschluss gegen Montenegro einen klaren 42:25-Sieg landeten.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Dadurch schob sich der Weltmeister von 2019 in der Tabelle der Gruppe II mit 5:5 Punkten an der DHB-Auswahl (4:6) vorbei auf Rang drei. Am späten Abend konnte auch Spanien schon mit einem Remis gegen Olympiasieger Frankreich noch an der deutschen Mannschaft vorbeiziehen. Beste Werferin für Deutschland im Duell mit Rumänien war Linksaußen Johanna Stockschläder mit zehn Toren.

dpa

Weiterempfehlen: