Zum Inhalte wechseln

SG Flensburg-Handewitt holt Linkshänder Aksel Horgen von Bjerringbro-Silkeborg Handbold

Flensburg holt Linkshänder aus Dänemark

Der Norweger Aksel Horgen kommt von Bjerringbro-Silkeborg nach Flensburg.
Image: Der Norweger Aksel Horgen kommt von Bjerringbro-Silkeborg nach Flensburg.  © Imago

SG Flensburg-Handewitt hat zur kommenden Saison den Norweger Aksel Horgen verpflichtet.

Der 26 Jahre alte Linkshänder unterschrieb bis 2025 und bildet ab der kommenden Spielzeit mit Johan Hansen das Duo auf der Rechtsaußen-Position. Derzeit steht Horgen beim dänischen Erstligisten Bjerringbro-Silkeborg Handbold unter Vertrag.

Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema
Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause! Eine riesige Filmvielfalt und exklusive Top-Filme in einem Paket vereint.

"Wir freuen uns, mit Aksel Horgen einen talentierten Rechtsaußen verpflichtet zu haben, der noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt ist. Die Außenpositionen sind ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Mannschaft. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit dem Duo Hansen/Horgen für die neue Saison gut aufgestellt sind", sagte SG-Geschäftsführer Holger Glandorf über den viermaligen Nationalspieler.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten