Zum Inhalte wechseln

Alexander Zverev gewinnt bei ATP-Masters gegen Sebastian Ofner

Achtelfinale! Zverev nimmt Auftakthürde souverän

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Alexander Zverev ist ohne Probleme in die zweite Runde des ATP Masters in Monte Carlo (Frankreich) eingezogen. Der Hamburger schlägt seinen Nachbarn Sebastian Ofner aus Österreich zum Auftakt mit 6:3 und 6:4.

Erfolgreicher Auftakt beim "Heimspiel": Alexander Zverev hat beim ATP-Masters in seiner Wahlheimat Monte Carlo souverän das Achtelfinale erreicht.

Gegen den Österreicher Sebastian Ofner gewann der Tennis-Olympiasieger am Dienstagabend mit 6:3, 6:4. In der nächsten Runde trifft der Hamburger entweder auf Stefanos Tsitsipas (Griechenland/Nr. 12) oder Tomas Etcheverry (Argentinien).

Der Weltranglistenfünfte überzeugte gegen Ofner von Beginn an und war vor allem bei eigenem Aufschlag bärenstark. Gegen Ende des zweiten Satzes offenbarte Zverev kurzzeitig Probleme und ließ erstmals in der Partie ein Break zu. Doch im zweiten Anlauf nutzte Zverev seinen ersten Matchball nach 1:19 Stunden und machte den Einzug in die nächste Runde perfekt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Alexander Zverev ist dank seines Auftaktsiegs gegen Sebastian Ofner in der 2. Runde von Monte Carlo. Dabei trotze der Deutsche auch der Kälte, mit der er bekanntermaßen normalerweise nicht so gut klar kommt.

Starke Auftaktbilanz

Seine Auftaktbilanz in Monte Carlo schraubte Zverev durch den Sieg auf 8:0. Auch gegen den Österreicher ist der Hamburger noch makellos, alle vier Duelle mit dem 27-Jährigen konnte er ohne Satzverlust für sich entscheiden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kurz nach Alexander Zverev zieht auch Jan-Lennard Struff in das Achtelfinale in Monte Carlo. Der Deutsche bezwang Borna Coric in zwei Sätzen mit 7:6 und 6:1. Jetzt wartet womöglich Top-Favorit Jannik Sinner.

In Jan-Lennard Struff steht ein weiterer Deutscher im Achtelfinale. Der Warsteiner setzte sich gegen Borna Coric aus Kroatien 7:6 (7:2) 6:1 durch und muss in der nächsten Runde entweder gegen den diesjährigen Dominator Jannik Sinner (Italien/Nr. 2) oder dessen Herausforderer Sebastian Korda (USA) ran. Im vergangenen Jahr war der 33-Jährige bis ins Viertelfinale vorgestoßen.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: