Zum Inhalte wechseln

Angelique Kerber bekommt es in Stuttgart mit Emma Raducanu zu tun

Kerber trifft beim Deutschland-Comeback auf Ex-Nummer-eins

Angelique Kerber steht vor ihrem ersten Match in Deutschland nach der Babypause.
Image: Angelique Kerber steht vor ihrem ersten Match in Deutschland nach der Babypause.  © DPA pa

Angelique Kerber schlägt beim Turnier in Stuttgart erstmals nach ihrer Babypause in Deutschland auf. Dort trifft die Kieler auf eine ehemalige Weltranglistenerste.

Für das Deutschland-Comeback nach ihrer Babypause hat die frühere Wimbledonsiegerin Angelique Kerber (36) eine reizvolle Erstrunden-Aufgabe zugelost bekommen. In Stuttgart trifft die ungesetzte ehemalige Nummer eins der Tennis-Welt auf die Britin Emma Raducanu (21), wie die Auslosung am Sonntag ergab. Das Hauptfeld des hochklassig besetzten Hallen-Sandplatz-Turniers beginnt am Montag.

Deine Filmhighlights bei Sky
Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Barbie“, "Oppenheimer", "Meg 2" und vieles mehr!

Raducanu hatte 2021 im Alter von 18 Jahren als erste Qualifikantin den US-Open-Titel geholt, es war der erste Grand-Slam-Titel einer Britin seit 44 Jahren. Seitdem hat sie aber immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und nicht mehr konstant ihre damalige Form erreicht.

Kerber erst seit Kurzem zurück auf der Tour

Kerber und Raducanu werden zum ersten Mal aufeinandertreffen. Die Kielerin war Anfang des Jahres auf die Tennis-Tour zurückgekehrt, nachdem sie im Februar 2023 Mutter geworden war. Stuttgart ist nun das erste Turnier, das sie wieder in der Heimat bestreitet, zu dem sie allerdings erst kurzfristig anreisen konnte.

Am Wochenende war Kerber noch mit dem deutschen Damen-Team in Brasilien. Sie kam beim 3:1-Erfolg und der erfolgreichen Qualifikation für die Endrunde des Billie Jean King Cups aber anders als die beiden weiteren deutschen Stuttgart-Teilnehmerinnen Tatjana Maria und Laura Siegemund nicht zum Einsatz.

Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema
Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause! Eine riesige Filmvielfalt und exklusive Top-Filme in einem Paket vereint.

Maria könnte in Stuttgart auf Swiatek treffen

Maria bekommt es in der ersten Runde mit der Belgierin Elise Mertens zu tun. Im Falle eines Siegs würde die Schwäbin auf die Weltranglistenerste und Titelverteidigerin Iga Swiatek aus Polen treffen. Die Metzingerin Laura Siegemund spielt zum Auftakt gegen die Ukrainerin Marta Kostyuk. Aus der Qualifikation hatte keine Deutsche den Sprung ins Hauptfeld geschafft.

Acht der besten zehn Spielerinnen der Welt nehmen am Turnier in Stuttgart teil. Von den ursprünglich angekündigten neun Top-Ten-Spielerinnen hatte die Amerikanerin Jessica Pegula ihren Start kurzfristig abgesagt. Kerber, Maria und Siegemund kamen mit Wildcards ins Hauptfeld.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: