Zum Inhalte wechseln

Dominic Thiem verliert beim ATP-Turnier in München gegen Alejandro Moro Canas

Aus gegen Qualifikanten! Thiem in München früh gescheitert

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dominic Thiem ist in München in der ersten Runde gescheitert. Der seit Jahren unter Handgelenksproblemen leidende Österreicher unterlag dem spanischen Qualifikanten Alejandro Moro Canas 4:6, 4:6.

Der ehemalige US-Open-Sieger Dominic Thiem ist beim ATP-Turnier in München in der ersten Runde gescheitert.

Der seit Jahren unter Handgelenksproblemen leidende Österreicher, der auf Platz 105 der Weltrangliste abgerutscht ist, unterlag dem spanischen Qualifikanten Alejandro Moro Canas 4:6, 4:6.

Als erster der sieben Deutschen im Hauptfeld scheiterte am verregneten ersten Turniertag der mit 651.865 dotierten BMW Open der Münchner Max Rehberg. Er unterlag Alex Michelsen aus den USA 6:7 (2:7), 3:6. Besser machte es danach Rudi Molleker, der den italienischen Qualifikanten Francesco Passaro 6:4, 6:2 besiegte. Für den 23-Jährigen, derzeit die Nummer 179 der Weltrangliste, war es der erste Sieg auf der ATP-Tour seit fast fünf Jahren. Er trifft im Achtelfinale auf den an Nummer sechs gesetzten Briten Jack Draper.

Zverev startet am Mittwoch

Der an Nummer eins gesetzte Alexander Zverev, der wie Titelverteidiger Holger Rune aus Dänemark (2.), Taylor Fritz aus den USA (3.) und Jan-Lennard Struff (4.) in der ersten Runde ein Freilos hat, bestreitet sein Auftaktmatch am Mittwoch. Der zweimalige Turniersieger, der am ersten Tag zum Training auf der Anlage des MTTC Iphitos erschien, trifft auf den Australier Aleksandar Vukic oder den Österreicher Jurij Rodionov.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: