Zum Inhalte wechseln

Holger Rune regt sich auf Social Media über einen Post der ATP auf

Rune wütet auf Social Media nach Niederlage gegen Sinner

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jannik Sinner steht im Halbfinale des ATP Masters Turniers von Monte Carlo. Der an Position zwei gesetzte Südtiroler musste gegen Holger Rune aus Dänemark allerdings drei Sätze lang durchhalten. Am Ende hieß es 6:4, 6:7, 6:3.

Holger Rune lässt auch einen Tag nach der Niederlage in Monte Carlo gegen Jannik Sinner seinen Frust freien Lauf. Ein Social-Media-Post der ATP brachte den Dänen auf die Palme.

Der dänische Tennis-Jungstar Holger Rune hat nach seiner knappen Viertelfinal-Niederlage beim Masters von Monte Carlo gegen Australian-Open-Sieger Jannik Sinner giftig auf einen Post der ATP-Tour in den Sozialen Netzwerken reagiert und sich über Benachteiligung durch die Profi-Organisation beklagt. Schon während der Partie hatte sich Rune mit den Fans angelegt und eine Verwarnung kassiert.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Holger Rune hat sich im Viertelfinale in Monte Carlo im Spiel gegen Jannik Sinner mit dem Publikum angelegt. Der Däne drohte damit, das Match abzubrechen.

Zu einem Clip aus dem Match, der einen spektakulären Punktgewinn von Sinner zeigte, hatte die ATP am Freitagabend als Star-Wars-Anleihe "Möge die Macht mit dir sein, Jannik" geschrieben. Rune stieß das noch einen Tag später sauer auf.

Rune schießt gegen ATP

"Das soll bitte was bedeuten, ATP-Tour?", schrieb der 21-Jährige am Samstagmorgen bei X, vormals Twitter: "Ihr hattet mir ja ohnehin Top-Bedingungen verschafft. Am Tag vorher musste ich zweimal antreten, hatte dabei ein spätes Spiel und fast keine Erholungszeit. Und dann macht der Schiedsrichter noch entscheidende Fehler und verpasst mir eine ungerechtfertigte Verwarnung. Möge die Macht mit dir sein...Jesus Christus!"

Rune und Sinner (22) hatten sich über 2:42 Stunden ein packendes Match geliefert, das der Italiener schließlich 6:4, 6:7 (6:8), 6:3 gewann. Bislang gingen alle vier Duelle der jungen Rivalen in den Entscheidungssatz, die Siegbilanz steht bei 2:2.

Am Donnerstag hatte Rune zunächst sein am Vortag unterbrochenes Zweitrunden-Match gegen den Inder Sumit Nagal beenden und dann sein Achtelfinale gegen Grigor Dimitrov bestreiten müssen. Dabei stand er rund fünf Stunden auf dem Platz, alleine das Dimitrov-Match dauerte 3:31 Stunden.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: