Zum Inhalte wechseln

Maximilian Marterer unterliegt Felix Auger-Aliassime bei BMW Open

Marterer verpasst knapp große Überraschung in München

Maximilian Marterer ist bei den BMW Open ausgeschieden.
Image: Maximilian Marterer ist bei den BMW Open ausgeschieden.  © Imago

Lange hielt Maximilian Marterer tapfer dagegen, doch am Ende ging der Nürnberger gegen den topgesetzten Felix Auger-Aliassime nicht als Sieger vom Platz.

Maximilian Marterer hat beim ATP-Turnier in München eine große Überraschung verpasst. Der 28 Jahre alte Nürnberger unterlag dem an Nummer fünf gesetzten Kanadier Felix Auger-Aliassime 6:7 (5:7), 7:6 (8:6), 6:7 (3:7). Das zähe Ringen auf dem Centre Court dauerte 3:24 Stunden.

Seine große Chance, erstmals seit Oktober 2023 wieder ein Match auf der ATP-Tour zu gewinnen, vergab Marterer im dritten Satz, als er erst beim Stand von 5:2 seinen Aufschlag abgeben musste und beim Stand von 6:5 seinen einzigen Matchball nicht nutzen konnte. Die Niederlage ist für den 101. der Weltrangliste bereits die achte in Serie in einem Auftaktmatch.

Einen Erfolg feierte dagegen Yannick Hanfmann. Der Karlsruher bezwang den Kasachen Alexander Shevchenko in drei umkämpften Sätzen mit 6:7 (6:8), 6:3, 7:5.

Der an Nummer eins gesetzte Alexander Zverev bestreitet sein Auftaktmatch am Mittwoch gegen den Österreicher Jurij Radionov. Erst am Donnerstag starten der an Nummer vier gesetzte Jan-Lennard Struff und der an Nummer zwei gesetzte Titelverteidiger Holger Rune aus Dänemark in den Einzel-Wettbewerb.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: