Zum Inhalte wechseln

Novak Djokovic ist älteste Nummer eins im Tennis

Neuer Rekord für Djokovic

Neuer Rekord für Novak Djokovic.
Image: Neuer Rekord für Novak Djokovic.  © Imago

Novak Djokovic hat schon viele Rekorde inne. Nun kommt ein weiterer hinzu.

Djokovic hat seinem alten Rivalen Roger Federer einen weiteren Rekord abgenommen. Mit 36 Jahren und 321 Tagen ist der Serbe nun der älteste Tennisspieler, der je auf Platz eins der Weltrangliste stand. Federer war einen Tag jünger, als er im Sommer 2018 letztmals das Ranking anführte. Der Schweizer hatte 2022 seine Karriere beendet.

Djokovic hatte Platz eins in seiner Karriere nun schon insgesamt 420 Wochen inne - ebenfalls eine Bestmarke. Der Serbe, mit 24 Titeln auch Rekord-Grand-Slam-Champion, tritt diese Woche beim Masters-1000-Event in Monte-Carlo an.

Das ATP-Masters in Monte-Carlo LIVE & EXKLUSIV auf Sky

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: