Zum Inhalte wechseln

Paris: Rafael Nadal sagt Halbfinale verletzungsbedingt ab

Finale gegen Djokovic geplatzt: Verletzter Nadal zieht zurück

Rafael Nadal pausierte schon nach dem Laver Cup wegen Schmerzen im linken Handgelenk.
Image: Rafael Nadal pausierte schon nach dem Laver Cup wegen Schmerzen im linken Handgelenk.  © Getty

Rafael Nadal hat seine Teilnahme an der Halbfinalpartie beim letzten Turnier der Masters-Serie in Paris gegen den Kanadier Denis Shapovalov verletzungsbedingt absagen müssen.

Damit kommt es nicht zum Traumfinale zwischen dem an Position zwei gesetzten Spanier und dem topgesetzten Novak Djokovic. Der Serbe hatte sich zuvor im ersten Halbfinale gegen Grigor Dimitrov (Bulgarien) mit 7:6 (7:5), 6:4 durchgesetzt.

Sky zeigt das Finale von Paris zwischen Novak Djokovic und Denis Shapovalov am Sonntag, 3. November, ab 15:00 Uhr live auf Sky Sport 8 HD, Sky Go und mit Sky Ticket.

Der 33 Jahre alte Nadal übernimmt durch den Halbfinaleinzug beim prestigeträchtigen Hallenturnier im Pariser Stadtteil Bercy, wo ihm nur 2007 der Finaleinzug gelang, dennoch die Führung in der Weltrangliste vor Djokovic. Ein Premierensieg in der französischen Hauptstadt hätte ihm die Spitzenposition im Ranking am Ende des Jahres sogar garantiert.

Weltklasse-Tennis live streamen
Weltklasse-Tennis live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die ATP World Tour ganz bequem live. Einfach monatlich kündbar.

Seit seinem Triumph bei den US Open im September, dem 19. Grand-Slam-Titel seiner Karriere, spielte Nadal nur beim Laver Cup, wegen Schmerzen im linken Handgelenk pausierte er anschließend.

Deutschlands Spitzenspieler Alexander Zverev (Hamburg) und Jan-Lennard Struff (Warstein) waren in Paris jeweils im Achtelfinale ausgeschieden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: