Zum Inhalte wechseln

Rafael Nadal siegt nach unglaublichem Comeback gegen Medvedev bei den ATP-Finals

Trotz 1:5 im dritten Satz! Nadal siegt nach epischem Comeback

Rafael Nadal hat bei den ATP-Finals in London nach einem spektakulären Comeback ein Vorrunden-Aus zumindest vorläufig abgewendet.

Nach seiner Auftaktpleite gegen Titelverteidiger Alexander Zverev bezwang der Spanier am Mittwoch in einer Neuauflage des US-Open-Finals den Russen Daniil Medvedev 6:7 (3:7), 6:3, 7:6 (7:4). Im dritten Satz hatte er beim Stand von 1:5 einen Matchball abgewehrt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Rafael Nadal besiegt Danil Medvedev bei den ATP Finals in drei Sätzen und feiert im letzten Satz ein epischen Comeback (Videolänge: 13 Sek.).

Chance auf Halbfinale bleibt

Damit hat der Weltranglistenerste Nadal vor seinem abschließenden Gruppenspiel gegen den griechischen Jungstar Stefanos Tsitsipas am Freitag noch alle Chancen auf den Einzug in die K.o.-Phase. Das Elite-Turnier der acht Saisonbesten ist der einzige große Titel, der dem 19-maligen Grand-Slam-Sieger Nadal in seiner Sammlung noch fehlt. Der Sieger in der Londoner o2-World kann bis zu 2,9 Millionen Dollar und 1500 Weltranglistenpunkte gewinnen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: