Zum Inhalte wechseln

Tennis in Monte-Carlo mit Daniel Altmaier und Yannick Hanfmann

Altmaier und Hanfmann mit Auftaktpleiten in Monte-Carlo

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tennisprofi Daniel Altmaier hat beim ATP-Masters in Monte-Carlo den Einzug in die zweite Runde verpasst. Der 25-Jährige aus Kempen unterliegt in seiner Erstrunden-Begegnung dem Argentinier Francisco Cerundolo mit 2:6, 6:7 (3:7).

Tennisprofi Daniel Altmaier hat beim ATP-Masters in Monte-Carlo den Einzug in die zweite Runde verpasst.

Der 25-Jährige aus Kempen unterlag am Montag in seiner Erstrunden-Begegnung dem Argentinier Francisco Cerundolo mit 2:6, 6:7 (3:7). Zuletzt war Altmaier bereits im portugiesischen Estoril an seiner Auftakthürde gescheitert.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dominik Altmaier verliert beim ATP Masters Turnier in Monte Carlo in der ersten Runde gegen Francisco Cerundolo. Nach dem Ausscheiden, bei dem er sich auch verletzt hatte, gibt der Allgäuer ein Verletzungsupdate und eine Zukunftsplanung.

Altmaier war in Monaco als so genannter Lucky Loser trotz Niederlage in der Qualifikation im Hauptfeld an den Start gegangen. Es gelang ihm gegen Cerundolo zu selten, die starke Vorhand seines Gegners aus dem Spiel zu nehmen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lehrstunde für Yannick Hanfmann: Der Karlsruher ist beim ATP Masters in Monte Carlo in der ersten Runde ausgeschieden. Hanfmann musste sich gegen den Franzosen Arthur Fils klar mit 0:6 und 2:6 geschlagen geben.

Yannick Hanfmann (Karlsruhe) scheiterte beim 0:6, 2:6 chancenlos am Franzosen Arthur Fils. Schon in der zweiten Runde stehen Jan-Lennard Struff (Warstein) und Olympiasieger Alexander Zverev (Hamburg).

Alcaraz kann nicht an den Start gehen

Der spanische Weltranglistendritte Carlos Alcaraz kann verletzungsbedingt nicht beim ATP-Masters in Monte Carlo antreten. Der Wimbledonsieger teilte seine Absage aufgrund von Problemen am rechten Unterarm am Dienstag in den Sozialen Medien mit. "Ich wollte wirklich gerne spielen... wir sehen uns nächstes Jahr", schrieb Alcaraz, der in Monaco bereits im Vorjahr gefehlt hatte.

Der Spanier hatte zuletzt seinen zweiten Platz in der Weltrangliste an Miami- und Australian-Open-Sieger Jannik Sinner aus Italien verloren. Mitte März hatte Alcaraz das Masters in Indian Wells überzeugend gewonnen.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: