Zum Inhalte wechseln

Fußball Transfers: Optionen von Nagelsmann nach Bayern-Aus

Spurs? Nagelsmann hat klare Tendenz & neuen Status bei Chelsea

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wird Julian Nagelsmann Nachfolger von Antonio Conte bei Tottenham oder wird er doch Trainer bei Thomas Tuchels Ex-Verein FC Chelsea? In ''Transfer Update - die Show'' werden die Optionen für den beurlaubten Bayern-Trainer geprüft.

Julian Nagelsmann hat nach der Freistellung beim FC Bayern zahlreiche Optionen. Besonders bei zwei Teams aus der Premier League steht der 35-Jährige nach Sky Infos bereits hoch im Kurs. Sky Sport gibt einen Überblick.

FC Liverpool

In der aktuellen Saison läuft es nicht rund für Jürgen Klopp und sein Team. Die Reds drohen die Champions League zu verpassen. "Die Klopp-Zukunft ist offen", sagt Transfer Experte Florian Plettenberg in "Transfer Update - die Show".

Klopps Vertrag in Liverpool läuft bis 2026. Trotz der sportlichen Talfahrt will Klopp weitermachen. Vor einigen Wochen hatte der 55-Jährige gesagt: "Ich werde nicht und ich kann nicht gehen." Ein vorzeitiger Abschied aus Anfield komme für ihn nicht in Frage. "Ich bin verantwortlich und ich will das hinkriegen. Ich bin zu 100 Prozent engagiert."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Real Madrid

"Ich weiß nicht, was die Zukunft für mich bereithält, ich lebe von Tag zu Tag. Im Moment fühle ich mich in Madrid sehr wohl, wir haben uns für diese Saison viel vorgenommen. Ich werde Zeit haben, um über meine Zukunft nachzudenken", sagte Reals Trainer Carlo Ancelotti kürzlich.

Der Italiener steht bei den Königlichen noch bis zum 30. Juni 2024 unter Vertrag. "Wenn Madrid mich bis dahin nicht entlässt, werde ich nicht wechseln." Zuletzt hatten allerdings immer wieder Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Ancelotti nach Brasilien zur Selecao die Runde gemacht.

Im Sommer könnte also möglicherweise doch ein neuer Trainer in Madrid das Sagen haben. Vielleicht Nagelsmann? Mit Real hatte er 2018 angeblich schon einmal losen Kontakt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach dem überraschenden Ende seiner Zeit beim FC Bayern ist Julian Nagelsmann wieder auf dem Trainermarkt. Besonders Tottenham Hotspur und Real Madrid scheinen ihre Fühler ausgestreckt zu haben.

Paris Saint-Germain

Schon bald könnte der Name Nagelsmann auch in der französischen Hauptstadt kursieren, denn der aktuelle PSG-Trainer, Christophe Galtier, muss voraussichtlich im Sommer gehen. Für die ambitionierten Franzosen ist das Achtelfinal-Aus in der Champions League und der Pokal-K.o. in Marseille trotz der Tabellenführung in der Liga nicht zufriedenstellend.

Mehr dazu

Ein großer Name soll kommen, der mit Stars wie Lionel Messi, Kylian Mbappe oder Neymar und ihren Egos umgehen kann, melden französische Medien. Ob Nagelsmann dieser große Name sein wird, ist eher unwahrscheinlich.

FC Chelsea

Die sportliche Lage der Blues hat sich seit dem Tuchel-Rauswurf vor einigen Monaten nicht gebessert. Die Zukunft von Trainer Graham Potter ist ungewiss. "Potter muss liefern. Er steht unter Druck, ist aber noch fest im Sattel. Chelsea möchte noch mit ihm weitermachen und eine Ära aufbauen", sagt Plettenberg.

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

Sollte sportlich in den kommenden Wochen weiterhin keine große Entwicklung zu sehen sein und möglicherweise die Qualifikation zur Champions League verpasst werden, ist es gut möglich, dass Chelsea auf der Trainerposition noch einmal reagieren wird. "Dann kommt Julian Nagelsmann ins Spiel, wenn er da noch zur Verfügung steht", erklärt Plettenberg.

Nach Sky Informationen steht Nagelsmann definitiv auf der Liste beim FC Chelsea. Plettenberg: "Nagelsmann ist Potters Schattentrainer." Ein neuer Status für den Ex-Bayern-Coach.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hat der freigestellte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann die Kabine verloren und musste deshalb seine Koffer packen? Joshua Kimmich äußert sich zu den Gerüchten um mögliche Spannungen zwischen dem Coach und der Mannschaft.

Tottenham Hotspur

Der bisherige Coach Antonio Conte war am Sonntag entlassen worden, nachdem er sich mit den Klub-Bossen angelegt hatte. Transfer-Experte Florian Plettenberg weiß: "Tottenham beschäftigt sich mit Julian Nagelsmann. Es hat eine Kontaktaufnahme gegeben, es gibt aktuell aber keine konkreten Verhandlungen." Die klare Tendenz von Nagelsmann: Er will vorerst nichts machen. Deshalb ist eher nicht davon auszugehen, dass der 35-Jährige die Spurs sofort übernehmen wird. Stattdessen wird er zunächst sein Aus in München verarbeiten.

Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema
Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause! Eine riesige Filmvielfalt und exklusive Top-Filme in einem Paket vereint.

Wie The Times berichtete, gab es zwischen Nagelsmann und Tottenham bereits 2019 Kontakt. Damals entschied sich der Trainer allerdings für einen Verbleib in Leipzig. Spurs-Boss Daniel Levy gilt seit geraumer Zeit als Bewunderer von Nagelsmann.

Die Spurs haben nach der Trennung von Conte dessen Co-Trainer Cristian Stellini bis zum Saisonende zum Chefcoach befördert. Der Klub liegt in der Liga noch auf dem vierten Platz, mit zwei Punkten Rückstand bei zwei Spielen in der Hinterhand lauert jedoch Newcastle United. Gewinnt Liverpool seine beiden Nachholspiele, sind auch die Reds nur noch einen Zähler entfernt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: