Zum Inhalte wechseln

Fußball Transfers: Sven Mislintat vor Engagement bei Ajax Amsterdam

Nach VfB-Abschied: Mislintat steht bei Top-Klub hoch im Kurs

Beim VfB Stuttgart rumort es weiterhin: Nach Sky Informationen gibt es dabei einige Unstimmigkeiten zwischen Sven Mislintat und Alexander Wehrle.
Image: Sven Mislintat steht bei Ajax Amsterdam hoch im Kurs.  © Imago

Sven Mislintat steht kurz vor einem Engagement als Technischer Direktor bei Ajax Amsterdam.

De Telegraph berichtete als erstes über das Interesse des niederländischen Rekordmeisters am Ex-Sportdirektor des VfB. Wie Sky aus den Niederlanden erfahren hat, sind die Gespräche bereits in den letzten Zügen. Unterschrieben ist nach Sky Infos noch nichts, allerdings könnte der Deal zeitnah über die Bühne gehen.

Ajax ist aktuell hinter Feyenoord Rotterdam Tabellenzweiter in der Eredivisie. Mislintat war zuletzt Sportdirektor beim VfB, konnte sich im vergangenen Dezember mit dem Vorstandsvorsitzenden Alexander Wehrle allerdings nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mislintat führte Stuttgart zurück in die Bundesliga

Mislintat war nach dem Abstieg 2019 nach Stuttgart gekommen und hatte mit klugen Transfers einen großen Anteil an der VfB-Rückkehr in die Bundesliga. In seiner Zeit als BVB-Scout bekam er zudem den Spitznamen "Diamantenauge".

Seit über einem Jahr ist Ajax auf der Suche nach einem Nachfolger für Marc Overmars, der am 6. Februar 2022 sein Amt als Sportdirektor niedergelegt hatte. Grund waren Sexismus-Vorwürfe gegen den früheren Nationalspieler.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: