Zum Inhalte wechseln

BVB: Raphael Guerreiro verlässt den Verein im Sommer ablösefrei

Nach sieben Jahren: Guerreiro gibt BVB-Abschied bekannt

Raphael Guerreiro verlässt den BVB.
Image: Raphael Guerreiro verlässt den BVB.  © DPA pa

Die Entscheidung ist gefallen: Raphael Guerreiro wird Borussia Dortmund im Sommer ablösefrei verlassen. Das gab der Portugiese am Sonntag auf seinem Instagram-Kanal bekannt.

Guerreiro war 2016 für zwölf Millionen Euro vom FC Lorient nach Dortmund gewechselt. In 224 Pflichtspielen für die Schwarz-Gelben erzielte er 40 Tore und gab 50 Vorlagen.

Das Statement von Guerreiro im Wortlaut:

"Liebe BVB-Fans,

nach sieben unglaublichen Jahren ist es für mich an der Zeit, mich von euch allen mit viel Traurigkeit zu verabschieden.
Die Erinnerungen, die ich hier gemacht habe, haben mich viel über mich selbst auf dem Spielfeld gelehrt, aber mir auch sehr geholfen zu wissen, was ich am Fußball wirklich liebe.

Ich war immer ich selbst, während ich hier gelernt und mich verbessert habe, und ich werde nie die Liebe vergessen, die ich in diesen sieben Jahren von den Fans und meinen Mannschaftskameraden bekommen habe. Ich hatte die Chance, mit einigen fantastischen Spielern zu spielen!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Borussia Dortmund hat die Meisterschaft nach dem spannenden Saisonfinale verpasst. Der BVB braucht Führungsspieler und mehr Konstanz - ein Kommentar.

Dieser Abschied ist natürlich der schwerste in meiner Karriere, wenn man bedenkt, wie viel Spaß es mir gemacht hat, in diesem wunderbaren Stadion zu spielen.

Glaubt mir, ich werde nie das Gefühl vergessen, für diesen Verein zu spielen und die Farben des BVB zu tragen! Vielen Dank dafür!"

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: